mittelfristiger + langfristiger Vermögensaufbau

Mittelfristiger Vermögensaufbau

Hierunter versteht man einen Anlagehorizont von ca. 2 – 15 Jahren, ohne das dies genauer definiert wird. Oft orientiert sich die Auswahl des passenden Produktes an der Laufzeit welche in der jeweiligen individuellen Situation realisiert werden kann.  Die weiteren Kriterien, welche für eine Anlageentscheidung eine wesentliche Rolle spielen sind das interessante Geschäftsmodell, die Verfügbarkeit des Kapitals und selbstverständlich eine angemessene Rendite. In der heutigen Zeit ist es dabei unumgänglich geworden sein Vermögen in Sachwerten anzulegen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von möglichen Assets – sogenannten Anlageklassen: Aktien, Immobilien, Schiffe, Container, Flugzeuge, Züge, Rohstoffe…

Aufgrund dieser komplett unterschiedlichen Märkten ist ein einfacher Vergleichsrechner hier nicht mehr sinnvoll. Um das passende Produkt zu identifizieren braucht es eine professionelle Beratung, welche Ihren Nutzen in den Mittelpunkt stellt!

Der mittelfristige Vermögensaufbau ist einer der Schwerpunkt der FAS. Machen Sie einen Termin mit uns aus! Sie erhalten ein Konzept welches individuelle auf Sie zugeschnitten ist. Dabei werden alle Bedarfe Ihrer Finanzplanung berücksichtigt. Haben Sie eine ausreichende Absicherung? Passt Ihre Altersvorsoge zu Ihrem Einkommen? Wie beeinflussen sich die Geldanlagen gegenseitig? Nutzen Sie inflationsgeschütze und kostengünstige Produkte?

Langfristiger Vermögensaufbau

Hinter dem langfristigen Vermögensaufbau steckt die notwendige Altersvorsorge. Nach dem es heutezutage als sicher gilt, dass allein die gesetzlichen Rente nicht mehr ausreicht um ein angenehmes berufsfreies Leben zu führen, ist der langfristige Vermögensaufbau die Grundlage dafür.

Doch gerade deshalb muss die Gewichtung der verschiedenen Vermögensplanungshorizonte im Gleichgewicht gehalten werden.

Langfristige Produkte mit einer Laufzeit von mindestens 20 Jahren oder besser sogar 30 Jahre sind allgemein bekannten Lebens- und Rentenversicherungen. Nutzen Sie dazu unsere Vergleichsrechner unter dem Stichwort „Rente und Vorsorge“ und  erhalten Sie so einen ersten Überblick. Für die konkrete Ausgestaltung und Ausrichtung stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Auch wenn Sie noch Fragen zu einzelnen Produkten oder ganz allgeim zum Thema Vermögensaufbau haben freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.